Sinus-Signal in Array
Hallo!
Erstmal Gratulation zu diesem tollen Forum, ich hoffe, hier kann einem absoluten Labview-Neuling etwas geholfen werden.
Ich hätte folgendes Anliegen:
Ich würde gerne ein vollständiges Sinus-Signal erzeugen, und zwar mit: Amplitude, Offset, Frequenz, Samples und der Zeit (wie lange der Sinus dauern soll). So weit, so gut: Ich habe schon einiges zur Sinus-Erzeugung in Labview gefunden; im Prinzip hab ich auch schon die einzelnen Werte des Sinus-Signals in einem Array (hab da eine fertige "Funktion" gefunden). Nur ich bräuchte noch eine kleine Erweiterung:
Ich würde gerne sowohl die einzelnen Sinus-Werte, wie auch die dazugehörigen "Zeitschritte" in einem 2D-Array haben (nehmen wir an ich hätte ein Signal mit: Frequenz=1, Zeit=1 und Samples=10; dann sollte in dem Array eben die Sinuswerte und die zehn Zeitschritte, in diesem Beispiel 0,1sek, 0,2sek, ...1sek enthalten sein). Ich hätte schon nach einer solchen Funktion gesucht, leider habe ich keine gefunden.
Gibt es eine Funktion, die mir genau ein solches Array erstellen kann, oder muss man da selber rumbasteln (was ich nicht hoffe, bin absoluter Neuling^^)
Danke
|