' schrieb:der erste teil der aufgabe ist mit trial "1.1 ganz neu eigentlich" abgeschlossen. anstelle das ergebnis jetzt in einem array oder graphen auszugeben kann ich das ja jetzt auch als datei speichern.
jetzt möchte ich ein neues Vi basteln. dieses Vi soll einen winkel einlesen (oder ich gebe ihm einen vor) und das VI durchsucht die gespeicherte Datei nach dem ensprechenden wert und gibt mir diesen aus. Ergebnis: ich erhalte den sinuswert ohne ihn in diesem VI berechnen zu müssen.
nun ja, dann nimm halt das VI "sinustabelle interpolieren.vi" und ersetze den Teil, wo die Tabelle berechnet wird, durch ein Einlesen der Tabelle von Datei. Interpolieren kannst Du dann mit einer der beiden Methoden.
Wenn ich das recht begriffen habe, soll das ganze auf einem µP laufen? und darf daher nicht sehr rechenintensiv sein. Dann kömmt wohl nur die ineare Interpolation in Frage, also die im Diagramm obere der beiden Varianten.
Wenn Dein µP kein LabVIEW kann wirst Du das dann elementar mit den Grundrechenarten lösen müssen, aber das dürfte ja kein Problem sein. Und in das LabVIEWforum gehört die Frage ja dann auch nicht mehr.