Hallo Gerd,
Ich bin Autodidakt und Absolute Beginner. Da sind solche Hinweise und Kritiken eines Profis sehr hilfreich. Ich lerne auch mit 67 immer noch gern dazu, danke.
- Warum "value"-PropertyNodes, wenn man auch lokale Variablen nutzen könnte? (Die brauchen weniger Ressourcen!)
Weil es damit ging. Lokale Variablen hatte ich noch nicht entdeckt. Sehr wertvoller Tipp.
- Warum so viele Coerciondots?
Die kannte ich auch noch gar nicht. Habe aufgeräumt.
- Warum verwendest du unpassende Datentypen?
Wo, bei den Loop Countern? Ich wollte sicher die Interpretation als negative Zahl beim Vergleich verhindern. Aber originär scheint
[ i ] I32 zu verwenden, dann nehme ich das auch.
- Warum dieser Vergleich mit einer Konstanten "0"? Es gibt da spezielle Vergleichsoperatoren!
Musste ausprobieren, ob es ab 0 oder 1 funktioniert. Da 0 geht, kann man das jetzt vereinfachen.
- Warum 2 Stopp-Buttons? Sollte dem User nicht ein Button ausreichen???
Der folgte aus den Property Nodes als "Empfänger" für den STOP-Transfer von Loop1 nach Loop2. Sollte final "gehided" werden. Mit einer lokalen Variabel braucht es den natürlich nicht.
- Warum ein ExpressVI (FromDDT), um aus einem Array ein Element zu indizieren? Wozu gibt es eigentlich Array-Funktionen, z.B. IndexArray???
Habe ich aus einem Example abgeschrieben ohne zu wissen was da geschieht. Hat gepasst, Hurra!
Wenn ich ans Array und an die Waveform einen Indikator hänge, sehe ich, wie sie aufgebaut sind und wie man das raus-indizieren kann. Dann gerne so, man muss ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
- Für mehrere boolsche Eingänge kann man auch die CompoundArithmetik verwenden, statt mehrere gleiche boolsche Operationen zu verketten…
Um ein paar pW und fs beim Kompilieren einzusparen ;-)
Hatte sich historisch so entwickelt. Kann man der Übersichtlichkeit wegen natürlich zusammenfassen.
- Warum eine Wartezteit parallel zu deiner Event-Struktur??? Wenn die Loop mit 100ms iterieren soll, kann dein Event auch 100ms auf den TimeOut warten…
Ei verbibscht (sagt der Sachse). Den Überblick habe ich (noch) nicht. Übernehme ich gerne.
Besser so?:
P.S.: Ich sehe gerade, am Sound Input Configure VI ist noch ein Coercion Dot! Schaue ich mir noch an.