hallo studi...
habe fast das selbe problem...(siehe "ttl-periodendauer" messen hier im forum) da gehts auch um nen kfz sensor
aber leider nur fast
also... ich würde die messschaltung noch so modifizieren, dass nur noch die spitzen da sind, das dürfte mit nem hochpass machbar sein, dann hast du immer 0V mit 3V spitzen drin. (als elektroniker finde ich sowas dann immer schoon viel schöner als sowas mit 6V was auf 9V raufhupft
)
ok, und dann brauchst du am besten eine karte mit einem counter drauf (PCI6023 von NI geht, aber gibt noch etliche andere) in welchen du dieses signal nun bei "CTRx source" gegen DGND reinstopfst...
nun kommt der harte part, das vi
dort musst du dan eigentlich nur noch einen DAQ counter aufmachen und die flanken zählen lassen! -hab grad leider den namen nicht zur hand, jedendfalls musst du da warscheinlich noch den pegel ein stellen bei dem getriggert wird und ich glaube auch noch eine hysterese.
hoffe das hat dir nun weitergeholfen...
du kannst das ganze auch an nem analogen eingang einlesen und mit "trigger" (bestehndes VI) in LabVIEW verarbeiten und ne variable hochzählen lassen (bzw. schieberegister in whileschleife).
lieber gruß