Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich habe eine State Maschine programmiert ,wo ich auf VIs -Manu Event reagieren möchte.
Leider bekomme ich die ausgewahlte Manu Button in Form eines String nicht zuruck.
Ohne Event Struktur funktionier aber alles einwandfrei.
Weil zu diesem Zeitpunkt schon längst das Event "Menu-Auswahl" abgearbeitet ist. Und du probierst das nächste Menu-Event mit einem weiteren VI auszulesen.
Wie IchSelbst schon sagt: Mach es so:
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
State Machine mit Menu Auswahl
Menü ja, aber State Machine...? :huh:Wo soll die sein?
Gruß Markus
' schrieb:ich habe eine State Maschine programmiert ,wo ich auf VIs -Manu Event reagieren möchte.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
' schrieb:Weil zu diesem Zeitpunkt schon längst das Event "Menu-Auswahl" abgearbeitet ist. Und du probierst das nächste Menu-Event mit einem weiteren VI auszulesen.
wie aktiviere ich die "short cuts". ZB: ( New Zip Ctrl+Z )
MfG
Nedzad
über Rechtsklick auf das Control --> Fortgeschritten --> Tastatursteuerung
bzw. wenn du die englischsprachige LV-Ausgabe hast
Advanced-->Key Navigation
und im Run-Time Menü, in dem du ganz unten auf der rechten Seite wenn du den Menü-Eintag erstellst/änderst die Tastenkombination eingibst (auf die leere Zeile klicken und z.B. Strg+Z drücken)
' schrieb:über Rechtsklick auf das Control --> Fortgeschritten --> Tastatursteuerung
bzw. wenn du die englischsprachige LV-Ausgabe hast
Advanced-->Key Navigation
und im Run-Time Menü, in dem du ganz unten auf der rechten Seite wenn du den Menü-Eintag erstellst/änderst die Tastenkombination eingibst (auf die leere Zeile klicken und z.B. Strg+Z drücken)