Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich sollte statischen Text auf einem Frontpanel darstellen.
Wenn ich Text über Modern > Gestaltungselemente > Beschriftung eingebe ist der Hintergrund immer in einem dunkleren grau.
Gibt es eine Möglichkeit "reinen" Text ohne Hintergrund zu erstellen? (Grund ist u.a. der, dass mein Frontpanel ein graphisches Muster aufweist - der Text soll da drüber erscheinen)
Gruß,
dragonos
Anzeige
15.05.2007, 11:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2007 11:13 von jg.)
Einfach auf der Werkzeugpalette das Texttool auswählen, aufs FP draufklicken und losschreiben...und Transparent kannst du's mit der Farbpalette (über die Werkzeugpalette) machen...das große T rechts oben anklicken und für Vorder- und Hintergrund machen...
A.
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
' schrieb:...aber nur wenn man die "Automatic tool selection" aktiviert hat!
Also bei mir ist es immer aktiviert. Nur wenn ich halt Farben ändern will, verwende ich die Tools-Palette.
Ist es bei jedem so oder schaltet noch jemand von Hand die Tools um???
' schrieb:Ist es bei jedem so oder schaltet noch jemand von Hand die Tools um???
Ich hab von der automatischen Tool-Auswahl noch nie was gehalten und war immer schneller, wenn ich von Hand umgeschaltet hab...eine Hand auf der Space/Tab-Taste, die andere auf der Maus...
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
' schrieb:Ich hab von der automatischen Tool-Auswahl noch nie was gehalten und war immer schneller, wenn ich von Hand umgeschaltet hab...eine Hand auf der Space/Tab-Taste, die andere auf der Maus...