Statischer Text auf Frontpanel - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Statischer Text auf Frontpanel (/Thread-Statischer-Text-auf-Frontpanel) Seiten: 1 2 |
Statischer Text auf Frontpanel - dragonos - 15.05.2007 11:04 Hallo, ich sollte statischen Text auf einem Frontpanel darstellen. Wenn ich Text über Modern > Gestaltungselemente > Beschriftung eingebe ist der Hintergrund immer in einem dunkleren grau. Gibt es eine Möglichkeit "reinen" Text ohne Hintergrund zu erstellen? (Grund ist u.a. der, dass mein Frontpanel ein graphisches Muster aufweist - der Text soll da drüber erscheinen) Gruß, dragonos Statischer Text auf Frontpanel - jg - 15.05.2007 11:11 Einfach mit dem Pinsel-Tool danach den Hintergrund auf durchsichtig setzen. MfG, Jens @Achim: Hallo, ich war schneller! Aber deine Antwort ist dafür noch etwas ausführlicher. Statischer Text auf Frontpanel - Achim - 15.05.2007 11:11 Einfach auf der Werkzeugpalette das Texttool auswählen, aufs FP draufklicken und losschreiben...und Transparent kannst du's mit der Farbpalette (über die Werkzeugpalette) machen...das große T rechts oben anklicken und für Vorder- und Hintergrund machen... A. Statischer Text auf Frontpanel - dragonos - 15.05.2007 11:28 Vielen vielen Dank. Manchmal kommt man auf solche einfachen Sachen nicht ;-) Statischer Text auf Frontpanel - eg - 15.05.2007 12:09 Übrigens, man kann auf FP oder BD doppelklicken und sofort Text schreiben. eg Statischer Text auf Frontpanel - Achim - 15.05.2007 13:46 ' schrieb:Übrigens, man kann auf FP oder BD doppelklicken und sofort Text schreiben. ...aber nur wenn man die "Automatic tool selection" aktiviert hat! Statischer Text auf Frontpanel - eg - 15.05.2007 14:20 ' schrieb:...aber nur wenn man die "Automatic tool selection" aktiviert hat! Also bei mir ist es immer aktiviert. Nur wenn ich halt Farben ändern will, verwende ich die Tools-Palette. Ist es bei jedem so oder schaltet noch jemand von Hand die Tools um??? eg Statischer Text auf Frontpanel - Achim - 15.05.2007 14:25 ' schrieb:Ist es bei jedem so oder schaltet noch jemand von Hand die Tools um??? Ich hab von der automatischen Tool-Auswahl noch nie was gehalten und war immer schneller, wenn ich von Hand umgeschaltet hab...eine Hand auf der Space/Tab-Taste, die andere auf der Maus... Statischer Text auf Frontpanel - eg - 15.05.2007 19:31 ' schrieb:Ich hab von der automatischen Tool-Auswahl noch nie was gehalten und war immer schneller, wenn ich von Hand umgeschaltet hab...eine Hand auf der Space/Tab-Taste, die andere auf der Maus... Ist es nicht ein bisschen altmodisch? IMHO only eg Statischer Text auf Frontpanel - Mr.T - 15.05.2007 19:38 ' schrieb:Ist es nicht ein bisschen altmodisch? IMHO only Echt lustig! Da starten wir mal ne Umfrage! |