Hallo liebe Leute!
Ich versuche mit Hilfe des "Verstrichene Zeit"-Bausteins in Labview eine Uhr realisieren. Das Ganze war auch soweit kein Problem, jedoch möchte ich nun, dass die Zeit auch angehalten werden kann während das Programm läuft und anschließend dort weiter zählt wo sie aufgehört hat. Derzeit ist es so, dass sobald der "Start"-Knopf gedrückt wird (nicht der Ausführen von Labview!), der "Verstrichene Zeit"-Baustein anfängt die Zeit zu zählen. Drücke ich nun den Startknopf erneut bleibt die Zeit in der Ausgabe zwar stehen, allerdings wird nach nochmaligem drücken nicht von der angehaltenen zeit weiter gezählt, sondern die Uhr läuft im Hintergrund weiter.
Ich hoffe man konnte nachvollziehen welches Problem ich hier versucht habe zu schildern.
Meine Idee war nun in dem anderen Fall der True/False-Schleife eine zweite Uhr einzubauen, die nach Tastendruck wieder in den anderen Fall wechselt und dabei zurückgesetzt wird. Dann könnte man doch jedesmal, wenn der Stoppknopf gedrückt wird, die zuvor aufgenommene Zeit minus der nun ermittelten Zeit berechnen lassen und den wert dann Ausgeben - ich bekomme das nur nicht hin
Anbei mein Labview Programm
LG !
Zeitstopp.vi (Größe: 25,49 KB / Downloads: 956)