Ok hier nochmal ausführlich
Ich habe ein Konsolenprogramm, welches von dem Hersteller des Frequenzumrichters mitgeliefert wurde. Darüber kann ich alle Einstellungen, wie Einstellen der Drehrichtung, Drehzahl, Motor an/aus etc. , vornehmen.
Praktischer Weise zeigt mir das Programm auch den Code an, welcher in dem Augenblick über die serielle Schnittstelle übertragen wurde, nachdem ich die Entertaste gedrückt habe. Siehe Screenshot 2. Jedoch hängt das Konsolenprogramm auch noch die ID des FU's, sowie die Prüfsumme an. Insgesamt werden 20 Zeichen übertragen.
Mein Ziel ist es diese Befehle über LabVIEW zu senden. Ich möchte die ID des FU's (in dem Fall 01) einstellen können. Die Aktion möchte ich manuell eintragen. Die Drehzahl soll auch eingestellt werden. Und zu guter Letzt soll die Prüfsumme errechnet werden.
Zum Schluss soll dann das gleiche über LabVIEW erstellt werden, was mein Konsolenprogramm erstellt. Diese Zeichenkette soll über die ser. Schnittstelle übertragen werden.
Mein Frequenzumrichter versteht nur Hex, daher soll er diese 20 Zeichen auch in Hexadezimaler Form bekommen.
Jetzt ist mein Problem wie ich in LabVIEW diese Zeichenkette aus ID+Aktion+Drehzahl+Prüfsumme über die serielle Schnittstelle senden kann, sodass das mein FU versteht.
Ich hoffe jetzt ist es verständlicher