Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
' schrieb:Finde den Fehler nicht
Mit dem Anzahl_Zeichen.vi Funktioniert und im in mein Programm nicht.
Verbinde mal das Anzeigelement "Response" direkt nach unten ohne locale Variable.
Damit wird es erst ausgeführt, wenn alle Daten da sind. Datenfluss als Stichwort.
.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
11.12.2009, 14:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2009 14:54 von Lucki.)
Aber was passiert, wenn nach dem letzten Leerzeichen nur noch 2 Zeichen kommen. Das ist dann ja kein vollständiger 4er Block. Aus diesem Grund hatte ich der von mir gezeigten Variante deiner den Vorzug gegeben.
Allerdings ist es eine Frage für selma ob Sie nur vollständige Blöcke zählen will oder es Ihr egal ist.
Gruß SeBa
PS:
Lucki, du brauchst doch keinen Vorwand um dich irgendwo einzumischen. ^_^
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
' schrieb:Die ich jetzt mal hier darstelle :-)
6219 C019 F91A 231A C41B 721B 661A DD1A AA1A 561A 4E1A 231A 201A 3319 AC19 9C18 FE19 4525 0E49 0037 0025 006C
da tippe ich darauf, dass die String-Anzeige auf HEX-Anzeige steht. Und dann sind das keine echten Leerzeichen, sondern ein String in HEX-Anzeige wird halt so dargestellt, immer 2 HEX-Zahlen (00-FF), dann ein Leerzeichen. Ist so...
@selma:
Kopiere die String-Anzeige zumindest mal in ein neues VI und lad es dann hier hoch (aber nicht vergessen, Make Current Values Default vorher zu klicken).
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
da tippe ich darauf, dass die String-Anzeige auf HEX-Anzeige steht. Und dann sind das keine echten Leerzeichen, sondern ein String in HEX-Anzeige wird halt so dargestellt, immer 2 HEX-Zahlen (00-FF), dann ein Leerzeichen. Ist so...
@selma:
Kopiere die String-Anzeige zumindest mal in ein neues VI und lad es dann hier hoch (aber nicht vergessen, Make Current Values Default vorher zu klicken).
Gruß, Jens
Die daten sind in Hex, löst man den das anders, muß wohl den so kommt nix gescheites raus.
Habe noch zwei Screenshot gemacht und habe alle drei Vorschläge in mein VI eingebunden.
' schrieb:Die daten sind in Hex, löst man den das anders, muß wohl den so kommt nix gescheites raus.
Scherzkeks, dir ist schon klar (oder doch nicht), dass die "Leerzeichen" in der String-Anzeige:
also z.B. das "Leerzeichen" zwischen x16 und xFF, welches ich einmal markiert habe, in Realität im String nicht vorhanden sind. Das ist nur eine Formatierung des Strings zur besseren Lesbarkeit. Es werden immer 2 ASCII-Zeichen als Hex-Code dargestellt, dann wird ein Leerzeichen dargestellt (es ist an dieser Stelle nicht im String vorhanden!).
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
' schrieb:Scherzkeks, dir ist schon klar (oder doch nicht), dass die "Leerzeichen" in der String-Anzeige:
[attachment=51450:Image01.png]
also z.B. das "Leerzeichen" zwischen x16 und xFF, welches ich einmal markiert habe, in Realität im String nicht vorhanden sind. Das ist nur eine Formatierung des Strings zur besseren Lesbarkeit. Es werden immer 2 ASCII-Zeichen als Hex-Code dargestellt, dann wird ein Leerzeichen dargestellt (es ist an dieser Stelle nicht im String vorhanden!).
Gruß, Jens
Nö, das war mir nicht klar.
Das heißt ................???
Nach mühseligen nachzählen müßten es so ca. 264 Datensätze sein.