Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Gibt es eine möglichkeit einen String nach mehreren Buchstaben gleichzeitig zu durchsuchen/ersetzen ?
Bisher mach ich das noch recht umständlich (Siehe Bild)
Hm...ich weiß ja nicht so genau, was du vorhast...
Eine Abwandlung deiner Variante wäre, das ganze in ner For-Schleife zu machen (inkl. Schieberegister), dann brauchst du das Such-VI nur einmal im Code und nicht n-mal, je nach Anzahl deiner Sequenzschritte...
Gruss
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
ja, das sollte gehen. Schau dir mal die Formatierungsmöglichkeiten für die Such-Expression an. Wenn ich's jetzt richtig im Kopf habe, dann waren eckige Klammern das "Oder-Element", also z.B. [ABC] als Eingang sucht nach A,B oder C.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
String suchen / ersetzen
Cool. Das wusste ich auch noch nicht... :top:
Gruß Markus
' schrieb:Hallo,
zumindest in LV8.2 funktioniert folgendes:
MfG, Jens
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
gib mal in der LV-Hilfe "regular pattern matches" als Suchbegriff ein...dann siehst du, das diese Zeichen als "special characters" interpretiert werden können...mit einer einfachen Funktion sollte es aber trotzdem gehen...evtl. funktioniert es ja nicht, wenn du mehrere gleichzeitig ersetzen willst (wegen den eckigen Klammern?)
Gruss
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
In der Regel war ein Backslash das Zeichen dafür, das nächste Zeichen als Suchzeichen und nicht als "Steuerzeichen" im Suchstring anzusehen, also z.B. * für das Suchen nach Stern. Ansonsten, wie Achim schon gesagt hat, stöbere mal die Hilfe von LabVIEW durch, da steht eigentlich alles drin.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!