Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
das Problem besteht darin, dass LabVIEW ein Komma anstatt einen Punkt bei Fließkommazahlen verwendet. Du solltest also in Deinem String den Punkt durch ein Komma ersetzen und als Trennzeichen beispielsweise ein Semikolon verwenden (siehe Attachment).
danke für die Antwort, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen... verdammte Amies.
Das Problem: Die Datei wurde von einem MEssgerät erstellt und enthält über 10 000 Datensätze... so einfahc mal eben da nen Punkt ersetzen....
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, dennoch die File auslesen zu lassen? Bei LabVIEW 7.1 scheint dies wohl zu gehen *jedenfalls nach dem, was ich im I-Net gesehen hatte*, mein Arbeitgeber hier aber nicht 7.1 anschaffen will, sondern sein Projekt über 6.1 realisiert haben möchte.
Stell Dein LV per default auf . als Dezimaltrenner (geht in den Options Settings)
-ODER-
Stell Windows insgesamt auf . als Dezimaltrenner
-ODER-
benutz die Dezimaltrenner-Umschaltung für den Einzelfall: %.;
(d.h. nimm die Formatangabe "%.;%f" bei 'Spreadsheet String to Array')
-ODER-
nimm die 'Search and Replace String' Funktion um programmatisch . durch , und (vorher) , durch <tab> zu ersetzen
Die letzte Möglichkeit ist natürlich kompliziert und blöd, und auch die beiden ersten haben Ihre Nachteile. Ganz klar ist die 3. die beste, aber wie so oft: der %#; format specifier für Dezimaltrenner (wobei # eine beliebiges Zeichen sein kann) ist fast undokumentiert und daher leider kaum bekannt...
He, danke für die Antwort. Hab die 4. Möglichkeit ausprobiert, jetzt liest er zwar endlich was ein, aber nur die erste Spalte *also alles nach dem ";" igoniert er wohl*
Kann aber sein, das ich was falsch gemacht hab, aber sehe dann den Fehler nicht.
DuranDC schrieb:He, danke für die Antwort. Hab die 4. Möglichkeit ausprobiert, jetzt liest er zwar endlich was ein, aber nur die erste Spalte *also alles nach dem ";" igoniert er wohl*
Kann aber sein, das ich was falsch gemacht hab, aber sehe dann den Fehler nicht.