Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Jedes mal, wenn du etwas Neues im Main-VI angezeigt haben willst, musst du das auch in die PropertyNode im SubVI reinschreiben. Wenn du das nur vor deiner While stehen hast, dann wird natürlich nichts übertragen! Also, die PropertyNode gehört in deine While-Schleife, am besten an die Stelle, an der du sowieso was in FP-Controal "data" schreibst.
' schrieb:Das mit der Property Node ist kein Automatismus.
Jedes mal, wenn du etwas Neues im Main-VI angezeigt haben willst, musst du das auch in die PropertyNode im SubVI reinschreiben. Wenn du das nur vor deiner While stehen hast, dann wird natürlich nichts übertragen! Also, die PropertyNode gehört in deine While-Schleife, am besten an die Stelle, an der du sowieso was in FP-Controal "data" schreibst.
dankeschön, habs gemerkt, dass ich keine Daten erhalte. nun habe ich dies in die Schleife genommen, leider erhalte ich ein Error 1055. Kannst du mir da noch bitte weiterhelfen?
So ein Error Code hat doch immer auch eine Erklärung.
Aber wenn die nicht gepostet wird, muss ich halt mal wieder bei ni.com suchen. Also:
Such, Such, gefunden:
1055 Object reference is invalid.
:hmm:Versucht du jetzt, dein SubVI einzeln zu starten? Nicht aus dem MainVI raus? Dann existiert die Refnum auf den String nicht und es kann nicht funktionieren.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
' schrieb:So ein Error Code hat doch immer auch eine Erklärung.
Aber wenn die nicht gepostet wird, muss ich halt mal wieder bei ni.com suchen. Also:
Such, Such, gefunden:
1055 Object reference is invalid.
:hmm:Versucht du jetzt, dein SubVI einzeln zu starten? Nicht aus dem MainVI raus? Dann existiert die Refnum auf den String nicht und es kann nicht funktionieren.
Gruß, Jens
das Problem konnte ich lösen, nun habe ich noch eine kleinere Frage und zwar momentan muss ich wenn ich das haupt-vi starte, muss ich im unter-vi noch connecten und in das Feld klicken, und erst dan erscheint der text im Hauptvi.
wie kann ich dies aus dem haupt-vi ansteuern.
das weite problem ist, dass sich die daten im Haupt-vi nicht erneuern, ob wohl ich eine Schleife verwende.