Na, den TimeOut habe ich ja wie im vorigen Post beschrieben schon auf 500ms gehabt und jetzt gerade sogar auf 1000ms oder 2000ms. Da meine SubVIs in ihren Schleifen nur eine wartezeit von 100ms haben, müsste das ja reichen.
Ich muss allerdings nochmal revedieren, dass sich TimeOut und Meldung in unregelmäßigen Abständen abwechseln. Bei genauerer Betrachtung sendet immer nur ein Sub-VI eine Meldung, nämlich das mittlere DoAlpha2Scan. Diese Meldung steht auch sofort an.
Die anderen beiden VIs gehen immer in den TimeOut...wie gesagt haben alle 3 VIs dieselbe Wartezeit. Der einzige Unterschied ist, dass die andern beiden eine Eventstruktur mit 50 ms Timeout haben und DoAlpha2Scan hat keine Eventstruktur.
Uaaarghh, hab den ziemlch dummen Fehler grade gefunden!!
Da ein Messsystem nicht an war, habe ich innerhalb der Sub-VIs eine Visa-Fehlermeldung gekriegt.
Innerhalb des DoAlphaScan hat sich der Fehler dann an anderer Stelle wieder selbst ausradiert, aber in den den Eventstrukturen, is der natürlich im Schieberegister hängen geblieben und so wurde das Melder anforden anscheinend gar nicht aufgerufen
Also tut mir echt leid, dass ich hier noch so lange rumgeschwallt hab!!!
Jetzt sollte es eigentlich klappen...
Danke nochmal für alle Tipps!