Spalte in Excel Sheet effektiv loeschen
Hallo liebe LVer,
ich schreibe Messdaten in ein Excel Sheet um mir dann die Standardabweichung zurueckgeben zu lassen. Nun werden diese Werte in bestimmten Zeitabstaenden ausgeschrieben, wobei gleichzeitig die eingetragenen Werte geloescht werden. Ich nuetze derzeit das WriteTable.vi, welches aber bei mehreren tausend Zeilen ca. 5 bis 6 Minuten benoetigt um die Spalten zu loeschen. Bei Messwertaufnahme alle 4 Sekunden macht das einen Stau von 75-90 Messwerten, der nach 2 bis drei Durchgaengen in den Absturz fuehrt. Meine Frage ist nun, ob es einen effektiven Weg gibt Spalten zu loeschen. Ich habe zum Bsp. einen Button als Makro in das Sheet eingefuegt, welcher die Spalten instantan loescht. Gibt es einen effektiveren Weg mit Methoden die Spalten zu loeschen, oder koennte man mit LabVIEW dieses Makro aufrufen? (Die Messung zu unterbrechen ist leider nicht "gestattet")
Vielen Dank!
EDIT--- Ich danke jedem der sich die Muehe macht ein vi zu basteln, jedoch habe ich LV 6.1 weshalb mir Screenshots am liebsten waeren, danke
|