Zitat: Zunächst zu Modul NI 9213:
Genau zunächst nur zum Modul NI 9213. Ich hoffe, wenn ich den Fehler entdeckt habe auch den mit dem Modul 9211 beseitigen zu können.
Den KB-Beitrag ( Was heist KB?) hatte ich mir bereits durch gelesen und auch das Beispiel zu diesem Modul angeschaut, weshalb ich das bisherige VI so aufgebaut habe.
Die Temperaturwerte im Beispiel "NI 9213 Getting Started" werden über Read Control in das Host.vi eingelesen und dort getrennt nach Temperaturdaten, CJC und Autozero dem KonvertierungssubVI übergeben. Einziger Unterschied ist das es bei dem ConvertThermocoupleReading.VI kein Autozero Kanal gibt.
Im Beispiel wurden die gelieferte FPX-Werte nicht umgerechnet. Daher war meine Annahme, das die FPX-Werte, welche das Modul liefert, bereits die Spannung der Sensoren ist und diese nur mit der CJC-Spannung an das UmwandlungsVI übergeben werden muss.
Anscheinend funktioniert dies aber nicht, weshalb ich hier nach meinem Fehler suche.
Gerade bemerkt: Das das ConvertThermocoupleReading.VI ein Bestandteil jedes modulspezifischem KonvertierungsVI. Also werde ich es mit den modulspezifischen KonvertierungsVI versuchen.