Hallo Elektoge,
Zitat:ich wollte es so haben, dass ich jede Stunde den aktuellen Wert in die Tabelle hineinschreibe (der wert 24 kommt daher) 24 Werte am Tag.
Deine Schleife ist auf 250ms Iterationszeit eingestellt, läuft also (wahrscheinlich) 14400mal pro Stunde durch. Du willst jetzt einmal pro Stunde einen Wert in die Tabelle übernehmen: also einen von 14400 Werten.
Wie macht man das wohl? Man nimmt den Schleifenzähler und eine Modulo-Operation (Division mit Rest) mit 14400. Wenn der Rest nun exakt 14399 ist, dann über nimmst du den aktuellen Wert in deine Tabelle!
Edit: Wann immer ich vorher "Schleife" schrieb: du hast da ja gar keine Schleife, sondern einfach nur eine Case-Struktur. Wie soll dein VI überhaupt langfristig laufen, wenn du ihm keine Schleife gönnst? (Du wirst do wohl hoffentlich nicht RunContinuously benutzen?)
Edit2:
Was hat dein bisheriger Threadtitel überhaupt mit dem Problem zu tun? Der verwendete Sensor ist doch komplett unschuldig bei den beschriebenen Problemen! Und das Problem hat auch nichts mit dem DAQ(mx)-Aufruf zu tun…