Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Mich plagt seit einer Woche ein Problem!
Ich führe ein Prüfprogramm aus, welches in einer Schleife läuft!
Das heißt wenn, es Öffnet Sich ein Dialogfenster in welches ich Prüfernamen, laufende Nummer, usw. Eingebe und drücke auf Start. Das Programm wechselt in das Prüf VI, welches vier Textausgabefenster anzeigt, die der Reihe nach mit Messwerten gefüllt werden. Danach verschwindet das Fenster und es erscheint wieder das Dialogfenster in welches ich die neuen Prüflingsdaten eingebe.
Das Problem ist! Bei einem neuen Durchlauf, stehen natürlich die zuvor gemessenen Werte im Textausgabefeld! (auf Grund der Schleife)
Lässt sicht das irgendwie ändern!?
In VB ging das am Ende des Prog. mit " ausgabe. caption = "" "
wenn Du nur 4 Eingabefelder hast, dann setze sie doch über Eigenschaftknoten für die Elemente zurück.
Du kannst auch das ganze VI auf die Standardwerte setzen lassen. Dazu musst du jedoch vorher sicher sein, dass du nicht ungewollt andere Felder löschst.
Wenn Du den Knopf "Werte setzen" drückst, dann werden nur die ersten beiden Stringeingabefelder verändert.
Wenn Du den Knopf "Standardwerte" drückst, dann werden alle Elemente des VI'S zurück gesetzt.
Hallo Svenni,
ich danke Dir erst einmal für Deine Unterstützung!
Ich habe mir das VI heruntergeladen und werde es dann gleich mal in Augenschein nehmen!
Ich melde mich noch einmal, wenn es geklappt hat, oder auch nicht!))
Allses klar!
Es funzt super!
Gibt es darüber irgendwo etwas zum nachlesen!
Ich höre das erste mal von solchen Funktionen, klar bin ich erst Anfänger auf dem Gebiet, aber man lernt ja immer dazu!
Also nochmals Danke für den guten und schnellen Support :!: