Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Mama, Papa, Tocher & Sohn kommen vom Einkaufen zurück. Draußen regnet es aber, und sie haben nur einen kleinen Regenschirm dabei, unter den max. 2 Personen passen. Sie alle wollen trocken vom Laden zum Auto kommen:
Papa braucht 3 Min für die Strecke zum Auto, Mama braucht 4, der Sohn braucht 7 und die Tochter 6 Minuten..
Wie lange dauert es mindestens bis alle trockenen Fußes am Auto sind?
Ich würd auf 23min kommen.
Aber nur wenn der Vater jeweils die Begleitperson untern Schirm beim hin- und zurückgehen ist.
Es gibt zweierlei Arten von Neugier:
1) Die eine aus Eigennutz, die uns antreibt zu erfahren, was uns nützen kann.
2) Die andere aus Stolz, die dem Trieb entspringt, zu wissen, was andere nicht wissen.
(05.08.2013 08:43 )jg schrieb: Eigentlich darfst du, Markus.
Du hast das Rätsel davor gelöst und auch Knobelrätsel die Lösung gepostet.
Aber da ich noch keine Antwort hierdrauf bekommen habe:
Zitat:P.S.: Man kann das Rätsel auch mit größeren Zahlenbereichen als 1-1000 noch lösen. Ihr könnt es ja mal ausprobieren.
machen wir das zum neuen Rätsel.
Was ist die größte Zahl zwischen 1000 und 2000, für die man das hammerharte Zahlenrätsel auch noch lösen kann.
Gruß, Jens
Keiner wollte eine While-Loop in mein Programm einfügen, um auf die Antwort 1465 zu kommen?!
(12.09.2013 12:26 )eb schrieb: Mama, Papa, Tocher & Sohn kommen vom Einkaufen zurück. Draußen regnet es aber, und sie haben nur einen kleinen Regenschirm dabei, unter den max. 2 Personen passen. Sie alle wollen trocken vom Laden zum Auto kommen:
Papa braucht 3 Min für die Strecke zum Auto, Mama braucht 4, der Sohn braucht 7 und die Tochter 6 Minuten..
Wie lange dauert es mindestens bis alle trockenen Fußes am Auto sind?
von Bilderrätsel...
EDIT: @Marko: Wieso schickst du Papa noch einmal hin und zurück?
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Der Vater geht alleine zum Auto und holt die anderen ab.
Es gibt zweierlei Arten von Neugier:
1) Die eine aus Eigennutz, die uns antreibt zu erfahren, was uns nützen kann.
2) Die andere aus Stolz, die dem Trieb entspringt, zu wissen, was andere nicht wissen.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: LVF-Rätselecke
Das scheint die schnellste Möglichkeit zu sein.
Gruß Markus
(12.09.2013 14:42 )panduci schrieb: Der Vater geht alleine zum Auto und holt die anderen ab.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------