Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ein Auto fährt mit 100 km/h die 349 km lange Strecke von München nach Frankfurt. Dort angekommen fährt es wieder mit konstanter Fahrgeschwindigkeit von 60 km/h zurück nach München. Wie hoch ist die Durchschnittsgeschwindigkeit des Autos?
Gruß Markus
Schnell mal drauf geschaut hätte ich gesagt: 80 km/h
Das ganze mal gerechnet (hoffentlich richtig): ca. 74 km/h
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Exakt 75 km/h ist richtig!
Du darfst das nächste Rätsel stellen.
Gruß Markus
' schrieb:Das Ergebnis ist unabhängig von der gefahrenen Strecke! Und es kommt glatt 75 km/h raus.
MfG, Jens
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
' schrieb:Wie.... Matlab in ein LV Forum? Blasphemie!
VDB
Wärs wenigstens der Matlab-Formelknoten in LV gewesen
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.: "Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Genau!
Jetzt darf Jens G. ein neues Rätsel reinstellen. Wenn er keins weiß, oder keins reinstellen möchte, darf auch gerne jemand anders was vorschlagen.
Gruß Markus
' schrieb:Wärs wenigstens der Matlab-Formelknoten in LV gewesen
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
11.05.2007, 16:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2007 13:35 von jg.)
ich habe eine einfache Aufgabe. Ergebnis ist hoffentlich für diejenigen überraschend, die das Rätsel noch nicht kennen.
Zur Vereinfachung nehmen wir folgendes an:
Der Äquator der Erde sei erstens kreisrund und zweitens 40000 km lang.
Wir wollen jetzt den Äquator markieren, und zwar durch ein Seil, das genau in 1m Höhe um den Äquator gespannt wird (sozusagen ein Zaun!).
Wie lang muss das Seil sein?
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Genau, und das unabhängig davon, wie groß der ursprüngliche Umfang ist. Egal, wie groß der Ausgangsumfang ist, ein Kreis, der einen um 1m größeren Radius haben soll, hat immer einen um 2pi (ca. 6,28m) größeren Umfang. Wenn man das ohne Mathematik bei großen Kreisen (s.Bsp Äquator) schätzen soll, dann liegen die meisten garantiert viel zu hoch.
Also, Eugen du darfst.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!