Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Sie befinden sich im Keller, dort sind drei Lichtschalter angebracht, die einzeln drei Glühbirnen im Dachboden ein bzw. ausschalten. Sie dürfen nur einmal vom Keller in den Dachboden laufen. Alle Schalter befinden sich anfangs in "Aus"-Stellung. Alle Glühbirnen sind funktionstüchtig, vom Keller kann man nicht auf den Dachboden sehen, usw...
Frage: Wie können Sie herausfinden, welche Glühbirne mit welchem Schalter verbunden ist
' schrieb:Sie befinden sich im Keller, dort sind drei Lichtschalter angebracht, die einzeln drei Glühbirnen im Dachboden ein bzw. ausschalten. Sie dürfen nur einmal vom Keller in den Dachboden laufen. Alle Schalter befinden sich anfangs in "Aus"-Stellung. Alle Glühbirnen sind funktionstüchtig, vom Keller kann man nicht auf den Dachboden sehen, usw...
Frage: Wie können Sie herausfinden, welche Glühbirne mit welchem Schalter verbunden ist
Schalter 1 anmachen 5min warten. Dann wieder ausmachen und Schalter 2 anmachen und hochlaufen.
Die Glühbirne, die an ist -> Schalter 2
Die anderen beiden anfassen. Eine davon ist noch warm -> Schalter 1
Kalte Birne -> Schalter 3
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Die Kugelaufgabe wurde hier schon mal mit 12 Kugeln gestellt.
Nun zum Dachboden:
Ich schalte Schalter 1 an und warte 'ne Weile, dann schalte ich ihn aus und schalte Schalter 2 ein. Danach gehe ich auf den Dachboden und gucke, welche Lampe brennt. Das war dann Schalter 2. Die warme Lampe war Schalter 1 (sie hat ja 'ne Weile gebrannt und wurde dadurch warm) und Schalter 3 wurde nicht betätigt, also ist diese Lampe weder hell noch warm.
Gruß Markus
' schrieb:Sie befinden sich im Keller, dort sind drei Lichtschalter angebracht, die einzeln drei Glühbirnen im Dachboden ein bzw. ausschalten. Sie dürfen nur einmal vom Keller in den Dachboden laufen. Alle Schalter befinden sich anfangs in "Aus"-Stellung. Alle Glühbirnen sind funktionstüchtig, vom Keller kann man nicht auf den Dachboden sehen, usw...
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Na? Was ist?
Gruß Markus
' schrieb:beide richtig aber IBA war schneller
IBA du bist dran
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Zweimal. Er hatte nur 2 Würmer.
Wie viele Eier kann man auf nüchternen Magen essen?
Gruß Markus
' schrieb:Wie oft konnte Noah angeln ?
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Du darfst....
Gruß Markus
' schrieb:Nur eins, denn dann ist er ja nicht mehr nüchtern ... der olle Magen!