Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Ein Vater fragt seinen Sohn "Was erhältst du wenn du zwölf halbierst?"
Der Sohn antwortet "Sieben!"
Darauf der Vater "Ich glaube du musst deine Rechenaufgaben besser noch einmal machen, das Resultat wäre sechs gewesen."
Darauf kritzelt der Sohn etwas auf ein Blatt und hinterlässt einen sprachlosen Vater. Denn der Sohn hat tatsächlich sieben als Resultat erhalten.
Wie hat er das angestellt?
Gruß Markus
' schrieb:IchSelbst darf. Wenn er nicht möchte, gebe ich es einfach mal frei.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Richtig. :top2u darfst.
Gruß Markus
' schrieb:ich hab nen ansatz mit römischen zahlen, habe das schon mal irgendwann gelesen:
XII
in der waagerechten mitte halbiert ergibt
VII
12 halbiert ergibt 7!
LG
Torsten
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Eines Tages fällt ein kleiner Frosch in einen 30 Meter tiefen Brunnen. Mit aller Kraft probiert der Frosch die glitschigen Wände des Brunnens hinauf zu klettern. Dabei klettert der Frosch pro Tag 3 Meter hinauf. Jede Nacht, während er sich ausruht, rutscht der Frosch aber wieder um 2 Meter nach unten.
Wie viele Tage dauert es, bis der arme Frosch endlich aus dem Brunnen kommt?
Gruß Markus
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Ist es zu schwierig?
Gruß Markus
' schrieb:Eines Tages fällt ein kleiner Frosch in einen 30 Meter tiefen Brunnen. Mit aller Kraft probiert der Frosch die glitschigen Wände des Brunnens hinauf zu klettern. Dabei klettert der Frosch pro Tag 3 Meter hinauf. Jede Nacht, während er sich ausruht, rutscht der Frosch aber wieder um 2 Meter nach unten.
Wie viele Tage dauert es, bis der arme Frosch endlich aus dem Brunnen kommt?
Gruß Markus
Mein Frosch hüpft noch... ganz zu schweigen davon, dass ich erst mal einen 30 Meter tiefen Brunnen graben und dann naoch einen Frosch fangen musste.
Der Frosch sieht aber schon ganz schön ausgezehrt aus, vllt. muss ich nen Neuen (stärkeren, mit Kämpferinstinkt) fangen.
^_^
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
:bahn:Was hat das mit der Lösung zu tun?
Gruß Markus
' schrieb:
Mein Frosch hüpft noch... ganz zu schweigen davon, dass ich erst mal einen 30 Meter tiefen Brunnen graben und dann naoch einen Frosch fangen musste.
Der Frosch sieht aber schon ganz schön ausgezehrt aus, vllt. muss ich nen Neuen (stärkeren, mit Kämpferinstinkt) fangen.
^_^
Gruß SeBa
' schrieb::bahn:Was hat das mit der Lösung zu tun?
Gruß Markus
Ganz einfach ... ich hab ein Programm geschrieben, dass den Frosch beim klettern überwacht.
Jetzt muss ich einfach mal ein paar Tage warten und dann schaun ob der Frosch noch lebt.
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
' schrieb:Ganz einfach ... ich hab ein Programm geschrieben, dass den Frosch beim klettern überwacht.
Jetzt muss ich einfach mal ein paar Tage warten und dann schaun ob der Frosch noch lebt.
Gruß Markus