13.03.2009, 10:35
|
RoLe
LVF-Guru
-
1997
en
0
Schweiz
|
TypeDef
' schrieb:Scheint so zwar erstmal zu klappen aber ob es von den Entwicklern so gedacht ist wage ich zu bezeifeln. Überlege ob ich eventuell nen Bug Report erstellen soll. Was meint ihr?
Grundsätzlich ist das "Customize Control" dazu gedacht, das Design eines Control anzupassen.
Ich kam noch gar nie auf den Gedanken, dort Defaultwerte einzuspeichern.
In deinem Bsp. wäre es ev. einfacher, die Fehlertexte und Nummer via einer Datei in das Array zu laden, oder gleich die ErrorCode-Dateien von LabVIEW zu verwenden.
.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
|
|
|
13.03.2009, 10:40
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
TypeDef
Ich stimme RoLe zu, kein Bug, denn die String-Inhalte im Array sind Daten und keine Eigenschaften. Man denke daran, bei jedem Update einer Typ-Definition würden alle Instanzen auf den Datenwert der Typ-Definition gesetzt. Programmieren ade...
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
13.03.2009, 10:41
|
Wulfi
LVF-Gelegenheitsschreiber
2012 DeveloperSuite + MathScript
2006
DE
45xxx
Deutschland
|
TypeDef
' schrieb:Grundsätzlich ist das "Customize Control" dazu gedacht, das Design eines Control anzupassen.
Ich kam noch gar nie auf den Gedanken, dort Defaultwerte einzuspeichern.
In deinem Bsp. wäre es ev. einfacher, die Fehlertexte und Nummer via einer Datei in das Array zu laden, oder gleich die ErrorCode-Dateien von LabVIEW zu verwenden.
ErrorCode Datei von LV will ich mithilfe dieses Aray erzeugen. Ich bekomme von einem Server bei meinen Anfragen nen String zurück. Diesen will ich dann in dem Array suchen um zu schauen ob die Anfrage erfolgreich war und wenn nicht, welcher Fehler aufgetreten ist...
Daraus erstelle ich dann nen LV ErrorCode.
Auslesen aus einer Datei wäre ne Idee, allerdings möchte ich das wenn ich ne Runtime erstelle diese Datei nicht weiter sichbar/veränderbar ist. Hatte deshalb an ein Control gedacht. Gibt es ne andere Variante dafür. Hatte auch erst über ne Klasse nachgedacht...
|
|
|
13.03.2009, 10:45
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
TypeDef
' schrieb:Hatte deshalb an ein Control gedacht. Gibt es ne andere Variante dafür. Hatte auch erst über ne Klasse nachgedacht...
Vielleicht das schnellste: Eine globale Variable (denn du willst ja nur lesend darauf zugreifen), und wenn du einen neuen Error-Code in den Programm-Code einfügst, machst du das in der Globalen Variablen, dann Make Current Value Default, fertig.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
| |