Hallo Gerd
Ich werde mal kurz versuchen zu erklären was genau mein Problem war.
Ich versuche in meinem Programm die beiden Digitalen Ports A und B zu schreiben. PortA wurde immer geschrieben und das Kontroll-LED leuchtete danach auch konstant. Das Kontroll-LED bei PortB leuchtete hingegen nur kurz auf. PortB wurde immer vor PortA geschrieben und somit leuchteten nie alle benötigten Kontroll-LEDs. Also, Kontroll-LED von PortB leuchtet kurz auf und danach leuchtet das Kontroll-LED von PortA konstant bis andere Daten geschickt werden.
Die Daten werden in der Case-Struktur generiert und an die zugehörigen Ports geschickt.
Wie im Bild von meinem ersten Beitrag ersichtlich ist, hatte ich die While-Schleife innerhalb der Event-Struktur und hatte daher 2 While-Schleifen im ganzen Programm. Da im restlichen Programm aber auch noch Digitale und Analoge Eingänge vorhanden sind funktionierte das nicht.
Ich habe dann die While-Schleife innerhalb der Event-Struktur gelöscht und eine neue um die Event-Struktur gelegt. Die ULx Create Channel und die ULx Start Task liegen jetzt alle vor der gleichen While-Schleife und können dadurch jetzt parallel abgefragt werden.
Jetzt werden die Daten gleichzeitig auf die beiden Ports geschrieben und die Kontroll-LEDs leuchten nun auch konstant.
Ich hoffe ich konnte jetzt das Problem und die Lösung einigermasen verständlich erläutern. Falls nicht werde ich es auch gerne nochmals versuchen.
Falls gerade noch Verbesserungsvorschläge vorhanden sind wäre ich sehr dankbar dafür.
mfg Felix