Wenn es nicht schon in der KB stehen würde:
https://knowledge.ni.com/KnowledgeArticl...AQ&l=de-DE
hätte ich jetzt genau das empfohlen.
Meine "wilde" Vermutung: Diese USB Teile sehen klein aus, sind aber vermutlich vom Stomverbrauch her ziemlich kritisch. Um sicher zu sein, müsste irgend jemand das mal nachmesen, was diese Teile wirklich brauchen.
Schließe diese niemals zusammen mit irgend etwas anderem an einen USB-Hub an ohne dass dieser USB-Hub eine ausreichende Stromversorgung garantiert. Nicht alle Hubs mit externem Netzteil tun das und viele PCs haben intern einen Hub der nach außen auch nicht genug Strom liefern kann. das kann Stundenlang gut funktionieren und plötzlich tritt das auf - etwas ärgerlich.
Es könnte auch ein Stecker/Buchse Problem sein. In deinem Fall vermute ich, dass das USB6001 gelegentlich ganz kurzzeitig disconnected und dann wieder connected wird. Das liese sich im Windows-Gerätemanager beobachten.
Den Treiber neu zu installieren ... also den Fall hatte ich auch schon einmal vermutlich mit gleicher Fehlermeldung. Damals ging aber gar nichts mehr. In deinem Fall ist das doch eher ausgeschlossen, dass dies irgend etwas bringt.
Ich tippe eher auf Stromversorgung oder USB Stecker/Buchse mit leichter Tendenz zum USB Stecker/Buchse.
BTW: Ich kann mich GerdW nur anschließen: Wenn es wirklich zuverlässig laufen muss, solltest du eine andere Hardware nehmen.