Ja, ich kenne die Einschränkungen und Unvollkommenheiten in Zuammenhang mit der Verwendung von Einheiten. Ich verwende die Einheiten auch nicht durchgängig in Programmen, sondern eher punktuell, wo es mir nützlich erscheint. (Gerd ist da eben anders gestrickt. Er kommt ja selbst bei harmlosen
Spassaufgaben gleich mit Fibonacci'schen Zahlenreihen daher
) Es gibt außerdem auch Programme, die sind durchgängig einfach gestrickt, und da spielen die Einschränkungen keine wesentliche Rolle. Und wenn etwas mit der Einheitenverwendung nicht funktioniert, also beispielsweise bei der Funkion x², dann merkt man das spätestens beim Testen das Programms. (Solche "Überraschungen" beim Verwenden von Funktionen erlebt man ja immer mal wieder, nicht nur in Zusammenhang mit Einheiten.) Dass so ein Fehler in ein fertiges Programm hineinschlüpft, ist wohl nicht zu erwarten.
Aber trotzdem muss ich sagen, das es mir in der Tendenz genau so geht wie Gerd. Mein allgemeines Bestreben, Einheiten zu verwenden, hat im Laufe der Zeit deutlich nachgelassen. (Nur wenn ich künftig hier irgendwelche Beispiele poste, dann immer mit Einheiten. So viel Aufsässigkeit muss sein
)