Aleksandar schrieb:die unten aufgeführten Beispiele 'Cont Acq&Chart (buffered).vi' und 'Cont Acq&Graph (buffered).vi', sind bei mir nicht zu finden. Ich wäre dankbar wenn du diese hier anhängen könntest.
Nichts für ungut, aber ich käme mir albern vor, wenn ich hier Beispiele posten würde, die mehr oder weniger seit Jahrzehnten beim LabVIEW bzw. beim NI-DAQ Treiber mit dabei sind. Du findest diese im LabVIEW Verzeichnis unter 'examplesdaqanaloginanalogin.llb' bzw. der von mir genannte 'High Speed Data Logger.vi' steht unter 'examplesdaqsolutionsdatalog.llb'.
Sollten diese Beispiele bei dir tatsächlich fehlen, dann wurden diese bei der Installation bewusst nicht mit installiert. installiere diese unbedingt von den CDs - du wirst diese Beispiele noch öfter brauchen.
Zitat:Mal was anderes, ist es vielleicht möglich binär zu speichern und dann später die Daten in ASCII umzuwandeln,da ich diese zur weiteren Verarbeitung mit Fortran benötige???
Wenn du 'High Speed Data Logger.vi' gefunden hast, dann hast du das auch schon fast. Das Beispiel speichert allerdings die Daten als Integer anstatt als floating point. Ansonsten aber ist es das, was du dann brauchst.