Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
10.11.2012, 16:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 16:52 von Wendigo.)
ich würde gern die Hierarchie eines VIs mit seinen ganzen Sub VIs ermitteln. Die Methode dazu habe ich auch schon gefunden. Die Hierarchie wird mir angezeigt, allerdings dem Alphabet nach... Außerdem werden mir auch noch "VIs" angezeigt, die für mich eher Funktionen sind.
Wie kann ich diese zwei Probleme beseitigen?
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: VI Hierarchie mit Schwierigkeiten
Wo ist da das Problem?
Gruß Markus
(10.11.2012 20:02 )Wendigo schrieb: Die Sache mit em Alphabet...
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: VI Hierarchie mit Schwierigkeiten
Du liest Dir ja auch nur die Abhängigkeiten (Get Dependancies) heraus und nicht die Hierarchie.
Wie und ob das programmatisch überhaupt geht, weiß ich auf die Schnelle auch nicht. Da bräuchtest Du ja irgendeine Baumstruktur.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Hmmm. Ich würde gerne diese Hierarchie in einer Baumstruktur ausgeben. Ebenso würde ich gerne die Hierarchien in ein Array schreiben und zwar ebeneweise. Bisher war ich ja der Meinung, dass ich programmiertechnisch große Schritte gemacht habe, aber bei der Sache komme ich echt ins Stolpern.
Die llb habe ich im NI-Forum gefunden (siehe Link meines letzten Eintrags) und die ist mit LV2009 erstellt.
Das VI in LV2012 habe ich als Beispiel für Wendigo ersellt, da ich primär die neuste LabVIEW Version verwende.
Gruss
Chris
(12.11.2012 08:59 )GerdW schrieb: Hallo Morpheus,
in der LV2009-Version hat sich leider ein LV2012-VI eingeschlichen ("HierarchyToTree.vi")...