Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Könnt ihr mir kurz sagen welche Einstellung ich vornehmen muss um mir einen Winkel ausgeben zu lassen?
Danke euch im Vorraus!
franky
So wie ich das hier bei meinem Projekt mitbekommen habe rechnet LV intern wohl im Winkelmaß, hab in meinen VIs dann manuell die Umrechnung in Grad-angaben eingebaut.
Anbei ein Beispiel aus meiner Ini-Datei: [Winkeleinstellungen]
Phi_start=0,000000
Phi_stopp=6,283185
delta_Phi=0,017453
Gruß, Rob
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.: "Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
' schrieb:So wie ich das hier bei meinem Projekt mitbekommen habe rechnet LV intern wohl im Winkelmaß, hab in meinen VIs dann manuell die Umrechnung in Grad-angaben eingebaut.
Anbei ein Beispiel aus meiner Ini-Datei: [Winkeleinstellungen]
Phi_start=0,000000
Phi_stopp=6,283185
delta_Phi=0,017453
Gruß, Rob
Hi,
danke erstmal,
mache die Umrechnung von Bogenmaß auf nen Winkel nun auch manuell. Aber das ist bestimmt irgendwo ne Einstellungssache ( denk ich mal...)
21.12.2006, 12:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2006 12:24 von Kvasir.)
Nein die Trigonoemtrischen Funktionen rechnen alle mit Bogenmaß. Das läßt sich nicht umstellen. Aber du kannst dir ja ein SubVi schreiben, dass die jeweilige Winkelfunktion inkl. Umrechnung enthält, dann hast du eine Funktion mit Grad als Eingang.
Gruß
edit: kleines Vi für Sin,Cos,Tan
A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
' schrieb:Nein die Trigonoemtrischen Funktionen rechnen alle mit Bogenmaß. Das läßt sich nicht umstellen. Aber du kannst dir ja ein SubVi schreiben, dass die jeweilige Winkelfunktion inkl. Umrechnung enthält, dann hast du eine Funktion mit Grad als Eingang.