Moin moin,
derzeit programmiere ich in LV 8.6 einen Temperaturlogger für mehrere Öfen in unserer Fertigungshalle. Diese Öfen stehen ein Stockwerk tiefer und die Temperaturfühler sind dort an einem PC an COM1 angeschlossen. Von meinem Rechner aus möchte ich nun direkt auf die Schnittstellen dieses PCs zugreifen.
Auf dem Remote PC (XP) ist LabVIEW bereits installiert (aber nicht benötigt) und ich kann via MAX/VISA-Remote-Server ohne Probleme den Remote-COM-Port ansteuern und Temperaturen auslesen - der Temperaturlogger funzt also einwandfrei. Allerdings soll der PC, an den die Hardware angeschlossen ist, nun aber ausgetauscht werden! Muss ich auf dem neuen PC (XP) jetzt wieder das komplette LabVIEWpaket installieren, nur um diese Server-EXE zu bekommen? Oder gibt es eine Möglichkeit, ausschließlich MAX bzw. den VISA-Server zu installieren?
Wäre toll, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte. Ich habe nämlich wenig Lust wieder stundenlang und gigabyteweise LV zu installieren, nur um eine 95 KB kleine NIVisaServer.exe zu bekommen.... Nach Möglichkeit bitte eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung, da ich schon abseits des Forums diverse "tolle Tips" bekommen habe, die
irgendwie so und so gehen sollten....
P.S.: Ja, Suche benutzt. Nein, nichts gefunden. Weder in der Bordsuche noch bei google. Kommt mir fast so vor als sei ich der einzige, der per Fernzugriff Ports ansteuern will