So, nun hänge ich wieder bei der programmierung
Erstmal eine Erklärung zu meinem Prgramm:
Alles ist in einer While Do Schleife eingebunden.
Über den Geschwindigkeits Button kann ich die Geschwindigkeit mit der die Motoren drehen auf schnell oder langsam setzen.
Das Subvi Drive bekommt dabei durch drücken des jeweiligen Buttons mitgeteilt ob es in positiver oder negativer Richtung verfahren soll.
Und nun kommt das Problem, das Stop-Subvi.
Die Motoren sollen über ein mitgeliefertes Keypad steuerbar sein (unabhängig vom Computer und LabVIEW) und über den Computer.
Das Problem besteht nun darin das das laufende LabVIEW_Programm die ganze Zeit einen Stop Befehl sendet und die Motoren nun nur ruckweise verfahren.
Habe hier mal 4 "Lösungen" die nicht funktionieren.
Bei Amp1 würde nun der Stop Button sofort betätigt werden wenn ich einen der beiden Schalter drücke. Der Motor würde ruckelnd fahren. Beim Keypad hingegen ruckelfrei.
Bei Amp2 dasselbe (macht auch keinen richtigen Sinn oder ?)
Bei Amp3.1 kann ich das Keypad ruckelfrei benutzen, aber drücke ich einen Button wird nur Ruckartig verfahren, da die Flatsequenz immer wieder drive und danach Stop benutzt.
Bei Amp3.2 kann ich hingegen den Button ruckelfrei benutzen, aber das Keypad hängt, da bei einem False dauernd ein Stop gesendet wird.
Setze ich garkeinen Stop.vi ein, fährt der Motor wie oben beschrieben einfach weiter, auch wenn ich das Programm beende.
Ich suche dementsprechend eine Funktion oder eine möglichst einfache Lösung, die das Stop.vi nur ausführt wenn das drive.vi ausgeführt wurde.
Jemand eine Idee?
Hoffe ich konnte das Problem halbwegs verständlich beschreiben
Mfg, Holger