Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
09.04.2011, 18:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2011 12:28 von Dennis.Moser.)
Leider sehe ich mit den Formelknoten gar nicht mehr durch
Ich habe mal nen Diagramm angehängt, wie die Kurve aussehen sollte. (Strich Punkt Punkt Linie)
Im VI müsste man einen Ausschlag von 0° bis etwa 46° sowie von 304° bis 360° sehen. Ich habe auch mein VI überarbeitet, schlagt mich bitte nicht weil immer noch ein Fehler drin ist.
Sorry, zu wenig Infos der geometrischen Gegebenheiten. Aus deinem ersten PDF wird nicht ersichtlich, wie r, rhomax und l1 zu stehen und wie der erlaubte Wertebereich für diese 3 Größen ist.
Die Formel für den Stößelhub hast du meiner Meinung nach jetzt richtig umgesetzt. Obwohl du das noch besser selber sehen könntest, wenn du ein wenig sauberer programmierst (von links nach rechts, möglichst lange gerade Linien, etc. pp.). Eine große Hilfe ist es auch einen Punkt bei Abzweigungen von Drähten darstellen zu lassen. Such dich mal durch die Optionen von LabVIEW, unter Blockdiagramm gibt es "Show dots at wire junctions".
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Also ich setze mich ja gerne mit Geometrie auseinander, aber so nicht.
Dein 2. PDF erklärt doch nicht, wie die Formel, die du jetzt nachprogrammiert hast, zu Stande kommt.
Die stammt von Seite 455, und du lädst jetzt die Seiten 458-460 hoch.
Du verweist selber auf Bild 7.11, und wo ist das?
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!