Verbindungsfehler erfordert VI Neustart
|
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
28.07.2015, 08:32
Beitrag #1
|
CS791
LVF-Neueinsteiger
2018
2003
DE
Deutschland
|
Verbindungsfehler erfordert VI Neustart
Hallo Zusammen,
ich nutze DataSocket Vi´s um Daten von einem Siemenes OPC-Server zu lesen / schreiben.
Problem: Wenn aus irgendwelchen (Siemens)-Gründen die Kommunikation unterbrochen wird, kann ich die Kommunikation nicht neu aufbauen. Es hilft nur ein Neustart des VI´s!
- Irgendwelche Ideen woran es liegt?
- Kann man die DataSocket Verbindung "reseten"? (Verbingung schließen und neu starten bringt nix)
Vielen Dank!
Christian
|
|
|
28.07.2015, 10:26
Beitrag #2
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
RE: Verbindungsfehler erfordert VI Neustart
Geht du vielleicht mit einem "aktiven Fehler" in dein Datasocket-Close oder Datasocket-Open VI?
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
28.07.2015, 13:37
Beitrag #3
|
CS791
LVF-Neueinsteiger
2018
2003
DE
Deutschland
|
RE: Verbindungsfehler erfordert VI Neustart
Danke für die Antwort Jens!
Beim "OPEN" ist der Fehlereingang nicht verbunden.
Beim "Close" war der Fehlerausgang des Lese-VI´s dran... Aber die LV Hilfe sagt: "...Der Knoten wird normal ausgeführt, selbst wenn zuvor ein Fehler auftrat."
Demnach kann es nicht das Problem sein oder?
|
|
|
| |