Danke für die beiden Links. Der haken ist aber ein anderer, ich denke es gibt Probleme zwischen LabVIEW und activeX von Microsoft.
Ich kann mein remote panel des cRIO von jedem beliebigen Browser aus öffnen. Auch mit dem "Browser-Beispiel" aus dem obigen Link klappt das prima, aber nur weil das "easteregg"-Programm den Internet Explorer direkt aufruft.
Was ich eben haben möchte, ist ein Fenster im VI auf dem Kontrollrechner. In diesem Fenster soll mein remote panel erscheinen.
Dafür verwende ich über "rechtsklick auf -.NET & activeX- den -webbrowser-", der also über activeX in mein LabVIEW VI eingebunden wird. Das merkwürdige ist ja jetzt, das ich jede beliebige website öffnen kann - sogar die "standard"-seite meines cRIO. Nur wenn ich den vollständigen Namen in den Fenster-Browser eingebe "xxx.xxx.xxx.xxx/remotepanel.html" dann kann ich mein remote panel leider nicht betrachten...
Es erscheint die richtige-HTML Seite..allerdings kann mein VI nicht geladen werden. Dort wo sich das remote panel befinden müsste steht nur "ATL 7.0".
Inzwischen weiss ich bissel mehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Template_Library
...also es hakt irgendwo bei activeX
Mit Verschachtelung meinte ich: Das VI auf dem Kontrollrechner ruft über activeX den IE auf. Dieser wiederum greift auf ein NI Gerät zu (den compactRIO), um ein remote panel zu öffnen, dass ein Abbild des VI's darstellt, welches im cRIO läuft".
Ich habe mich jetzt an den support gewandt. Wenn die eine Lösung haben, poste ich die hier.
mfg,
riorio