Hi
Ich kann von einer Installation auf einem Netzwerklaufwerk nur abraten.
Nachteile:
- Wenn das Programm in Benutzung ist, kann man an dieser Stelle keine neue Version erstellen.
- Bedingt durch Windows Aktualisierungen oder Netzwerkstörungen kann die Verbindung zu DLLs unterbrochen werden. Manchmal können die Fehler sehr tückisch und nicht offensichtlich sein.
Ich empfehle daher immer die Applikationen auf einem Netzwerklaufwerk bereitzustellen, aber nicht von dort zu starten. Die Applikationen sollten immer lokal gespeichert werden. Die Installation der notwendigen Laufzeitumgebungen muss nur einmal ausgeführt werden.
Das Programm wird dann nicht direkt gestartet, sondern eine BAT-Datei. In dieser wird zunächst anhand von Datum und Große, optional auch die MD5-Checksumme, überprüft ob eine neuere Version auch dem Netzwerklaufwerk bereitgestellt wurde. Falls ja, wird diese zuerst auf ein lokales Verzeichnis kopiert und von dort gestartet.
Ein entsprechendes Kopierprogramm, das interaktiv oder mit Kommandozeilenparametern gesteuert werden kann, habe ich mit LabVIEW entwickelt (GPL lizensiert):
http://wiki.gsi.de/cgi-bin/view/NIUser/N...W_Projects -> DMSSync
Gruß Holger