eugen graf schrieb:Wie stellst du dir das in C++ vor, was würdest du dort machen?
Ich würde vermutlich in VC++ eine Applikation mit dem gewünschten GUI erstellen und den Code des Prüflings gleich dazu compilierennken. Der Test-Code könnte dann direkt Konstanten z.B. Min/Max-Limiten, Default-Werte, Strings etc. aus den h-Files (des Prüflings) verwenden um die Rückgabewerte der Funktionen des Prüflings zu vergleichen.
Zusätlich könnte mein Test-Code die globalen Variablen auslesen. Kurz gesagt: Der Test-Code könnte alles mit dem Prüfling anstellen, was dort "public" ist. Das nennt sich Unit-Testing:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unit-Test
eugen graf schrieb:Ich würde sagen es geht mit einer DLL.
Ok. Ich müsste also den Code meines Prüflings in eine DLL packen und könnte die in eine LV-Applikation einbinden. Dann könnte ich auf alle Funktionenn in der DLL zugreifen.
Könnte ich denn auch auf Konstanen aus h-Files zugreifen? Müsste ich die Werte doppelt halten (im LV und h-File)? Müsste ich das h-File selber parsen?
Die Variante DLL hat noch einen Nachteil: Es ist ein zusätzlicher Zwischenschritt (mit VC++) nötig. Zudem könnte ich das recht simple GUI auch gleich dort implementieren.
ABER: In unserer Firma gibt es Stimmen die kein neues, zusätzliches Tool einführen möchten, da ja bereits alle (HW)-Tests einheitlich mit LV gemacht werden. Daher meine vielleicht etwas "abartige" Frage.