Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Insbesondere @Jens der tatsächlich auf meine Frage eingegangen ist und diese auch verständlich beantwortet hat. Danke.
Auf die teilweise überheblichen anderen Kommentare gehe ich jetzt mal nicht ein.
Vielleicht hätte ich dazu schreiben müssen, dass es mir nicht um eine grundsätzliche Erklärung geht was ein Blockschaltbild ist. Vielmehr geht es mir darum zu verstehen, wie genau die Mittellung der 200 bzw. 1000 Werte erfolgt (,die natürlich nur über einen nicht wechselnden Kanal gelesen werden. Das Blockschaltbild ist Bestandteil eines subVIs, welches vielfach eingesetzt wird. Der Channel, dient dazu einmalig das subVI zu konfigurieren.
Die While-Schleife in der die sich dieser Code befindet wird alle 20ms ausgeführt.
Nun habe ich noch folgende Frage dazu:
1) Was wird aus der For-While Schleife während der erste sechs Durchläufe ausgegeben?
- z.B. bei dem zweiten Durchlauf: 200 Mittelwerte aus den letzten 400 Messwerten?
2) Ist es korrekt, dass sämtliche zeitlichen Verzögerungen, die durch die Glättung des Signals eintreten (PT1 bzw. Tiefpassverhalten) nach einer Sekunde (fünf Durchläufen) zu 100% eliminiert sind?
2) Kann mir jemand Anleitung geben, wie ich die Glättung der Eingangswerte (zumindest in guter Näherung) mathematisch beschreiben kann?
Nochmals vielen Dank!
Phil