ich verstehe das nicht das kann doch nicht sein, dass das Problem nur bei mir (und meinen Kollegen besteht) verändert sich das VI wenn ich es hochlade
?
ok spaß bei Seite....
nochmals:
Wert über
Tastatur eingeben (ohne raus zu klicken und auch
keine "Entertaste" betätigen), dann wie gesagt Button "wert übernehmen" drücken (nach 2 mal Betätigen des Buttons wird der Wert übernommen da mit dem ersten klicken zusätzlich aus dem Feld geklickt wird!) siehe auch Anhang....
Zum besseren Verstehen meiner Problematik warum ich hier so ein "Theater" veranstalte: Ich habe bei mir ein Numeric Feld indem ich die Schrittweite von 3 Motoren definieren kann nun folgendes Szenario:
-ein Wert von 20 ist im Numeric Feld aktiv
-Motor bzw Verfahrobjekt ist kurz vor der Kollision
-daher gibt der "user" einen Wert von 1 ein
-betätigt anschließen die Verfahrtaste (nach oben beschriebenen Szenario)
-Kollion da der Motor noch den Wert von 20 bekommt
"ValueChange"-Events kenne ich das bringt aber hier nichts! da wenn ich den Wert eingebe und nicht aus dem Feld klicke hat sich ja der Wert für LabView noch gar nicht geändert!
Da sollte es doch irgendein PopertyNode geben mit dem Befehl "Wert auslesen" der den Wert den ich im Feld eingegeben habe dann aktiviert auch wenn ich wie gesagt kein "Enter" betätigt oder aus dem Feld geklickt habe....
Ps.: Das mit dem VI lässt sich nicht stoppen hab ich auf die Schnell nicht richtig beachtet ist aber klar dennoch danke für den Hinweiß