Hallo,
ich habe hier schon eine Weile gesucht und auch ähnliche Beiträge gefunden - allerdings halfen die mir nicht weiter. Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege zu einer Lösung meines Problems komme.
Ich möchte durch Labview mit einer S7-313C über MPI-Bus kommunizieren. Dazu hängt ein ACCON-MPI-Adapter-USB der Firma Deltalogic dazwischen. Die mitgelieferte Software richtet mir einen seriellen ComPort ein, über den ich dann Daten schieben möchte. Mit der Hilfe von plccom, einer .NET dll wollte ich die Verbindung aufbauen. Wie ich dlls in Labview einbinde habe ich soweit verstanden. Zu Beginn muss man eine statische Klasse "authentication" aufrufen und User sowie Serial angeben. Danach können die anderen Funktionen genutzt werden.
Ich habe also über einen Eigenschaftsknoten die Klasse aufgerufen und verbinde Sie mit den String-Werten (im Bild habe ich das natürlich durch Platzhalter ersetzt
). Wenn ich nun das VI starte bekomme ich als LicenseMessage die Rückmeldung "WrongUsername". Die sind aber korrekt eingetragen. Deren Support meint, dass die Lizenzdaen nicht an die PLC-Klasse übergeben werden.
Mache da irgendwas falsch?
Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich! Ob das nach dem ersten Rahmen so stimmt ist noch ne andere Frage. Im Moment scheitert's ja schon im ersten...
Ach ja, ich nutze LabView 2012