(14.03.2012 10:06 )Infraschall schrieb: Setze ich das Anzeigeelement außerhalb meiner For-Schleife und verbinde es mit einem Draht nach innen in die For-Schleife kommt nie was an. Denn ich brauch die Werte zu weiteren Verarbeitung außerhalb der For-Schleife. Hatte in der Vergangenheit schon mal ein ähnliches Problem da wurde mir geraden es mit Referenzen zu probieren doch das hatte ich nie hinbekommen.
Ein paar Anmerkungen:
- Wenn du das Element außerhalb der For-Schleife plazierst, dann ist der Wert natürlich erst verfügbar, wenn die For-Schleife abgearbeitet ist
- Werte eines Elements lassen sich parallel über Refernez oder einfach über eine lokale Variable auslesen
- Wenn das Array während der Berechnung in der For-Schleife nicht verändert wird, dann kannst du dieses auch über Autoinidzierung von außerhalb an die Schleife anschließen
- Warum brauchst du den aktuellen Wert außerhalb der For-Schleife? Du kannst doch die berechnung direkt in der Forschleife für jedes Element durchführen. Oder ließ das Array nach der Abarbeitung nochmal aus, dann kannst du weiter Berechnung
- Schreib dochmal genauer, was du mit dem Arrayelementen vorhast?
Beste Grüße,
NWO