@ImExPorty: Dein VI läuft doch. Hab gedacht das man in der Eingangstabelle richtige hexwerte eingeben muss.
Kannst du das so umbauen das in der "hex"-String-Tabelle das gleiche steht aber das Anzeigeformat hex ist? Also immer zwei hex-formatierte Werte in einer Zeile. Aber dann kannst du die magischen 30 nicht mehr abziehen oder? Ich glaub das das dann so funktionieren würde.
Das "Tabellen" VI von ImExPorty ist sehr gut. Aber ich glaube ich konnte immer noch nicht rüberbringen was ich genau empfange. Die Wetterstation sendet 5 Bytes von denen mich, wie ihr ja schon wisst, nur 2 interessieren. Aber das nur nebenbei. Das eingentliche unklare für mich ist nur, dass diese zwei Bytes in irgend einem Format von LabVIEW empfangen werden. Ich tippe mal auf binär. (RS232 halt) Dann formatiert das VISA-Lesen Element diese Bytes zu einem String den ich mir in den jeweiligen Anzeigen(hex, normal, ...) angucken kann.
Nun weiß ich nicht wie man damit dann weiter rechnen soll. Da ich ja die besagten 0x30 abziehen muss, die zwei Bytes tauschen und zu einem Temparaturwert (wie z.B. 23,7) zusammen setzen muss.
/edit
@ImExPorty: hab deinen Post garnicht mit bekommen.
Bei mir ist ebenfalls sonnenschein aber das macht es ja nicht besser wenn man drinnen fest hängt :-(
Frage: kann man sich die empfangenden Werte irgendwie mit allen steuerzeichen anzeigen lassen?
/edit2
Ich vermute das die Wetterstation überhaupt keine Steuerzeichen mitsendet. Nur die reinen Bytes nacheinander. Da sich das ding an keinerleih regeln hält.