Zitat:Für Event Callbacks gibt es auch eine Deregistrierungsfunktion. Rufst Du die auf bevor Du im nächsten Durchlauf wieder versuchst den Callback zu registrieren?
Ja das habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg. Nach der Analyse des Problems hat sich letztendlich herausgestellt, dass beim Registrieren des Events LabVIEW die Referenz überschreibt. Zwar lassen sich dann noch die Propertys und Methoden wie z.B "Dispose" ohne Fehler aufrufen jedoch verwirft .Net bei Letzterem die Objekte nicht wie gewollt. Dadurch kam es natürlich immer zu Fehlern bei dem Versuch die Objekte neu anzulegen.
Zitat:Besser wäre die Registrierung nur einmal am Anfang der Software zu machen und danach am Ende vor dem Abschliessen die Deregistrierung.
Letztendlich ist es auch auf diese Realisierung hinausgelaufen. Ich lege nun zu Beginn die Treiber mit ein paar Dummy-Objekten für das Device an und "scanne" während des Programms lediglich nur noch nach dem angeschlossenen Device. So gesehen sogar eine weniger aufwendig und rechenintensive Lösung
Glücklicherweise konnte ich mein Problem auf diese Weise lösen allerdings denke ich sollte sich NI vielleicht einmal mit dieser Thematik auseinandersetzen da hier ja irgendwas mit .Net nicht reibungslos funktioniert.
Trotzdem Danke dass Du Dich mit meinem recht speziellen Problem befasst hast.
Gruß, Christian W.