INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Winter - erst nichts und jetzt Chaos...

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.02.2005, 09:01
Beitrag #1

Sarah Offline
LVF-Stammgast

7.1.1
2004
de

71642
Deutschland
Huhu!

Also ist doch schon heftig, erst gibts zur Weihnachtszeit keine einzige Schneeflocke, zumindest nichtt bei uns und jetzt will der Winter nicht mehr weichen.

Ende Januar stand ich den halben Tag auf der AB und nix ging weil ein LKW quer stand und nun gestern wieder A8, gegen Mitternacht, heute morgen standen noch zich LKW's auf dem Standstreifen, die Fahrer haben dort übernachtet. Ging komplett nichts mehr auf 30km. Stillstand. So wie es bei mir war....

Und nun schneit es wieder durch, mal schauen wie die Straßen heute Nachmittag sind.
EIn Kollege hat gestern für 15km fast 2 Stunden gebraucht. Beim kleinsten Anfahren, mit echt wenig Gas hat sich das Auto auch bei mir kaum bewegt. Auf dem Heimweg, ich hab schon nicht mehr gezählt, immer wieder ein oder gleich zwei Autos, entweder seitlich halber im Graben mit großer Rutschbremsspur oder die Spur war von zwei blockiert da der eine dem anderen rein ist.

Dann hört man auch noch keine Winterreifen für LKW's... ich bekomm eine Krise.. wegen so was stehen wir und werden gezwungen auf der AB zu übernachten?! Klasse!!

Es scheint als wenn bei manchen einfach etwas abschaltet sobald es Schnee gibt oder Glatteis hat.
Hab auch noch nicht sooo lange meinen Schein aber fahr der Situation angepaßter als andere. Letztens wurde ich auch fast in einen Unfall verwickelt, einer meinte angeben zu müssen, linke Spur an der Ampel (wird dann einspurig) angefahren wie ein Verrückter, Heck ausgebrochen, damit muss man als BMW Fahrer eh rechnen, wieder gefangen, dann neben mir aber wieder Vollgas, nur noch gedreht, mit voller Wucht gegen ein Schild und eine Betonwand!

Was soll man dazu sagen - nein - da fällt mir auch nix mehr ein...
Und auffahren tu ich einem auch nur wenn ich mein bei Schneematsch Stoßstange auf Stoßstange fahren zu müssen. Da kann man doch echt nur den Kopf schütteln.

Klar, wenn man rutscht dann rutscht man aber man kann vorbeugen, es versuchen, lieber halber im Standgas wenn es echt nur noch Eis ist als dann bei so was auch noch überholen.
Und Bus und Bahn, nun, ironischerweise ist dann hier auch noch ein Zug entgleist, die letzten Wägen, so nix passiert, hatten viel Glück..
Also man weiß nie, und bei mir wäre es eh kaum möglich vom Auto umzusteigen.

Also, noch eine rutschfreie FahrtWink

Gruß
Sarah

[img]http://www.labview-forum.com/content/lvf_button.gif[/img]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.02.2005, 19:15
Beitrag #2

Oliver Listing Offline
LVF-Freak

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
Hi Sarah,

weiß
nicht, wovon du bei diesem Winter sprichst...

Nasse Grüße aus dem ansonsten durchregneten Norden :mrgreen:

Gruß
Oliver

Ps: Na Ok - auf dem Rasen liegen auch noch knapp 1/2 cm Schnee, auf den Straßen gibt es wegen Regen spontan eher mal Glatteis, aber ansonsten...
17.02.2005, 07:26
Beitrag #3

Sarah Offline
LVF-Stammgast

7.1.1
2004
de

71642
Deutschland
*g* Der Norden ist verregnet und der Süden versinkt im Schnee *lol*

Gruß
Sarah

17.02.2005, 07:36
Beitrag #4

Björn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.1?
2003
de

51107
Deutschland
Regen? Schnee??? Ich hab beides die letzten Tage nicht gesehen! Wo wohnt ihr bloss alle? 8)

Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2005, 08:25
Beitrag #5

Sarah Offline
LVF-Stammgast

7.1.1
2004
de

71642
Deutschland
AHHHHH... hier bei uns lohnt es sich nicht mal die Zeit zu stoppen, wo es aufhört zu schneien, zu gering...

Gruß
Sarah

02.03.2007, 08:02
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
................. das waren wenigstens noch Winter......... *schwitz* Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:AHHHHH... hier bei uns lohnt es sich nicht mal die Zeit zu stoppen, wo es aufhört zu schneien, zu gering...

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
02.03.2007, 10:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2007 10:02 von Achimedes.)
Beitrag #7

Achimedes Offline
LVF-Freak

2011
2001
DE

72461
Deutschland
Huhu Sarah, und RestTongue

bei mir in Albstadt ca800müN haben wir dieses Jahr alles zusammen vieleicht 2cm Schnee.
Klatt wars ein paar mal, aber mit ein wenig vorsicht kommt man da auch durch.
Aber die LKWs sind der Hammer: Mit Sommerreifen so glatt wie ein Babypopo versuchen die ständig einen Berg hochzufahren und blockieren ihn dann natürlich gleich. Was für alle hinter ihnen heißt 20 kM umweg. Unverständlich.

Aber ich bin mit dem bissherigen Winter zufrieden. schön mild wenig Schnee.
Entlich ist die Klimaerwärmung dadie man uns schon Jahre verspricht.Wink
Ne woche kalter Frost wäre aber schon alleinen wegen der kommenden Insektenplage nicht schlecht.

Liebe Grüße Achimedes

P.S. Sarah wenns dir zu viel schnee wird. Dann komm mich einfach mal besuchen. Momentan scheint sogar die Sonne.Big Grin

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
30
Antwort schreiben 

Gehe zu: