Hallo Carp,
Zitat:Gibt es eine Möglichkeit eine Registerkarte in ein Cluster zu stecken ? Ich möchte die Diagramme gerne weiter zusammen fassen ohne das Layout stark zu verändern.
Nein.
Ein Cluster ist schon ein "Container" - und da willst du noch einen "Container" (ein Tab-Control) hineinstecken? Das mag LabVIEW nicht…
Zitat:Wenn ich an das Ausgangsarray ''Messwerte'' vom SubVI ein arraytocluster hänge und dann unbundle, gibt er mir nur Anschlüsse für die Werte 0-8 und nicht bis 15 (eigentliche Array länge) ? Kann mir das einer erklären?
Jens hat's schon erklärt, aber wenn du einfach mal die Hilfe zur Funktion gelesen hättest, dann wäre die Frage wohl gar nicht erst aufgekommen…
Und wenn du den Unsinn mit dem ArrayToCluster weglassen würdest und gleich ein IndexArray verwendest, wäre dir dieses Verhalten auch nicht aufgefallen! (So bleibt immerhin der Lerneffekt!
)
Zitat:Im Anhang befindet sich die neue Version.
- Jetzt bitte noch diese ganzen einzelnen IndexArray-Funktionen zusammenfassen, indem man eine dieser Funktionen auf mehrere Elemente aufzieht!
Siehe dieses Beispiel an Vereinfachung:
- Sowas hier
ist eigentlich eine InRangeAndCoerce-Funktion mit dem Limits [+Inf, 0] oder noch einfacher eine Min
Max-Funktion mit 0 als zweitem Input:
- Du verwendest viele Konstrukte, für die es spezielle Funktionen gibt, wie "> 0" oder "0 - x" (="-x"!)…