Hallo,
ich möchte mithilfe eines in Eigenbau angepassten Labview Beispiels (Write Table To XL.vi) mit "Signal generieren" erzeugte Werte in eine Excel Tabelle schreiben.
Das schreiben in Excel an sich funktioniert nach einigem Hin und Her inzwischen, hierbei werden Zahlen die mit 0,XXX oder -0,XXX beginnen wie gewünscht in dieser Form auch in Excel dargestellt,
sobald die Zahlen jedoch größer als 1 bzw. kleiner als -1 werden springt die Darstellung um und die Zahlen werden mit einem Faktor von einer Million multipliziert.
Mein Bauch sagt mir das irgend etwas mit der Darstellung der Trennzeichen i.e. "." &"," nicht stimmt.
Der ein oder anderen Beitrag zu ähnlichen Problemen hat mir bereits dabei geholfen das zumindest nichts mehr als "als Text formatiert" angezeigt wird, jedoch komme ich mit dem bis jetzt gefundenen Material
leider nicht weiter.(besitze weder das Report Toolkit noch die notwendigen finanziellen Mittel um es zu erwerben)
Anbei ein Screenshot der relevanten Stelle in Excel und im Frontpanel sowie meines BDs und das VI als Datei (Labview 2010)
Wäre nett wenn mir jemand erklären/zeigen könnte wo ich einen Denkfehler gemacht habe bzw. was ich ändern müsste damit die Zahlen ohne diesen "Sprung" in Excel dargestellt werden können.
Gruß Studi14
Daten in Excel schreiben.vi (Größe: 94,38 KB / Downloads: 243)