Zeit pausieren lassen?
Hallo,
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen würde, ich habe Ansätze, doch schaffe es weder den einen noch den anderen zu realisieren. Das sich bei so manchem Informatiker der Magen umdrehen könnte, tut mir leid, aber auch wenn ich mich über jeden Tipp freue, am wichtigsten ist das ich Übergangsweise etwas zum Laufen bekommen, denn as Proamm wird schnell benötigt.
Es geht darum, ich habe zwei While-Schleifen ineinander. Die erste ist dazu da, dass man viele Parameter verändern kann, soetwas wie ein Minimenü. In der zweiten Schleife versuche ich über die Zeit Spannung zu erhöhen. Mit dem "Verstrichene Zeit" Befehl als Multiplikator wird auch ständig die Spannung erhöht. Das funktioniert bis jetzt. Das Problem ist, dass e nach beendigung der Whileschleife die Zeit weiterzählt, bei einem erneuten starten also einen großen Sprung macht. Alles was ich benötige, wäre eine Möglichkeit, die Zeit automatisch zu stoppen, wenn die Schleife unterbrochen wird. Gibt es eine Uhr mit der das Möglich wäre? Wichtig ist das sie beim stoppen der Schleife automatisch gesteuert wird und nicht manuel. Genauo darf sie natürlich nicht auf null springen.
Über den Zurücksetzen Befehl der Uhr hab ichs auf viele Wege pobiert, doch entweder blieb die Ur dauerhaft Zurückgestellt und die Zeit veränderte sich nicht oder ich bekam Probleme mit dem weiterzählen vom letzten Zeitpunkt vor beenden der inneren Whileschleife.
Bitte helft mir.
MfG, Nikolas
|