Hallo LabVIEW Gemeinde,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen und ausführlichen Comments :-)
Also ich habe mich für den linearen Programmiereinsatz entschieden, da das Programm nur für die einmalige Messwerterfassung für meine Diplomarbeit herhalten soll.
Ich versuche jetzt nochmal alles zusammenzufassen:
Erste While-Schleife:
Hier baue ich keine Zeittaktung ein. In der Schleife befindet sich "DaqTiming.vi"
Die Ablaufgeschwindigkeit der Schleife wird durch die Datenerfassungsfrequenz bestimmt, welche ich im Measurement und Automation Explorer Softwaregetaktet auf 10.000 Hz stelle.
Zweite While Schleife (Paralell zur ersten):
Hier eine Zeittaktung von 50ms. Darin befindet sich das "DaqRead.VI". Das schreiben in die Messwertdatei findet ebenfalls in dieser Schleife statt.
Hier noch 4 kurze Fragen:
1. Muss ich nun das "DaQTiming.Vi mit dem DaqRead.VI noch irgendwie verbinden oder reicht es den beiden die richtigen Task´s zuzuweisen?
2. Stimmen die Namen "DaQTiming.Vi" und "DaqRead.Vi" oder brauche ich andere, wenn ich meine Messung mit dem Ni USB 6211 mache?
3. Reicht das Softwaretiming für das USB 6211 oder brauche ich unbedingt Hardware Timing, weil das Hardwaretiming irgendwie nicht von der Karte unterstützt wird?
4. Kann der oben beschriebene Aufbau so funktionieren?
Ich hoffe mal, dass die Fragen nicht allzu nervig sind. Aber als LabVIEW Neuling ist es doch recht schwer durchzusteigen ... Und da ich kein LabVIEW zuhause habe und im Labor kein Internetzugang, gestaltet sich das ausprobieren immer als ziemlich Zeitaufwendig ... Und ins Labor kann ich leider auch nicht immer
Vielen Dank schonmal im Vorraus und einen schönen Sonntagnachmittag
Beste Grüße