Hallo GerdW,
Ok so ähnlich mache ich es ja auch und zwar mit meinen "typedefs".
Meine Idee dahinter ist, nicht in Waldemar.ctl Anzahl X Labelnamen zu ändern, und dann auch noch X-mal in der Stringarray Konstante in meiner Methode.
Ich möchte einen zentralen Punkt haben, wo ich die Labelnamen bündele und auch im Bedarfsfall ändern kann, ohne an 2 oder 3 Stellen das Ganze zu machen. Der Kunde ist König...
Und der Kunde ändert gerne, sag ich euch...
Die Labelnamen nutze ich auch als Begleittext in der Ausgabe, um zu erklären welches Bit gerade wie steht. Beispiel: "GPIO_1 = 1". Dann heisst das Control auch "GPIO_1".
Meine Lösung sieht wie folgt aus:
Ich definiere mir ein Control als "typedef", beispielsweise ein Cluster mit mehreren Booleans und Numerics.
Dann setze ich dieses definierte Control in Waldemar.ctl ein.
Dasselbe definierte Control nutze ich auch in der Methode zum Auslesen der ganzen Labeltexte, das ist halt ein extra Control was ich spendieren muss.
Waldemar.ctl als auch die Methode zum Auslesen der Labels enthalten dasselbe definierte Control und sind somit verknüpft. Im Falle von Änderungen
brauche ich nur das definierte Control anpassen und beides wird angepasst.
Ich dachte ich könnte mir das Extra Control in der Methode sparen, indem ich auf das Control in Waldemar.ctl zugreifen kann....
Ich hoffe ich konnte es einigermassen erklären, warum ich das mache....
VG Carsten