Hallo Robert,
an dieser Stelle mal ein großen Dank und ein dickes Lob an Dich!
also das Rundungsproblem habe ich gelöst - Danke. Und den Tipp die Bausteine betreffend, da werde ich nichts überspeichern
Ich habe mal etwas an den Optionen der Triggerdetektion herumgespielt und bin teilweise zu positiven Ergebnissen gekommen:
1 Test --> siehe Bild 1
Level: 0
Positionsmodus: Index
Es funktioniert, allerdings noch nicht optimal, weil zwar etwas dargestellt wird, aber nicht ein korrekter Taktzyklus.
2 Test --> Bild 2
Level: 0,05
Positionsmodus: Index
Mein Gedanke war das Rauschen (ist maximal 0,03) herauszufiltern. Leider gibt er jetzt nichts mehr aus und produziert auch eine Fehlermeldung. Ich habe im Programm nachgeschaut, was das Problem ist: er vergleicht den Anfangswert (Trigger location) mit der maximalen Dauer (t der Messung glaube ich) und produziert einen Fehler, weil der Anfangspunkt (Wert 1674) größer als die maximale Messdauer (4 Sekuden) ist.
3 Test --> Bild3
Level:0
Positionsmodus: Zeit
Wie bei Test 2 gibt er kein Signal, wohl aber eine Fehlermeldung aus. Auch hier ist es die gleiche wie bei Test 2. Er erkennt als Startpunkt die Zahl 3,29595E+9 und kann damit nichts anfangen (Wie ich auch ehrlich gesagt).
Nun bin ich etwas ratlos, ich habe das Gefühl wir sind nah dran, aber der A**** wehrt sich.
Weitere Ideen?
Dank und Gruß,
Moritz