16.07.2009, 08:32
Beitrag #2
|
|
|
16.07.2009, 09:23
Beitrag #3
|
Ragdar
LVF-Grünschnabel
8.2
2008
kA
83022
Deutschland
|
VI öfter Anzeigen
Danke für die Antwort
Ja so hab ich es im Moment realisiert, allerdings wär es wünschenswert die Ausgangsspannungen aller in der Anlage angeschlossener Quellen auf dem Bildschirm zu sehen. Eventl. muss ich es dann über einen Umweg machen. Leider fällt mir nix gescheites ein.
Eventl. wär noch eine Idee ein kleines Fenster einzufügen die die Ausgangsspannung und den Strom aller Quellen anzeigt - als Übersicht. Allerdings müsste das Fenster und Anzahl der Anzeigeelemente flexibel sein. Also bei 2 Quellen 4 Nummerische Elemente anzeigen bei 3 - 6 Elemente etc... *Grübel*
|
|
|
16.07.2009, 09:46
Beitrag #4
|
SeBa
LVF-Guru
09SP1 & 10 FDS
2008
DE
65xxx
Deutschland
|
VI öfter Anzeigen
' schrieb:Eventl. wär noch eine Idee ein kleines Fenster einzufügen die die Ausgangsspannung und den Strom aller Quellen anzeigt - als Übersicht. Allerdings müsste das Fenster und Anzahl der Anzeigeelemente flexibel sein. Also bei 2 Quellen 4 Nummerische Elemente anzeigen bei 3 - 6 Elemente etc... *Grübel*
Ja...
warum schreibst du die Daten nicht in eine Tabelle?
Vorteile:
* übersichtlich
* Tabelle hat einen Scrollbalken
* Fenstergröße unabhängig von der Anzahl der darzustellenden Werte
* ...
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
|
|
|
16.07.2009, 12:12
Beitrag #5
|
Ragdar
LVF-Grünschnabel
8.2
2008
kA
83022
Deutschland
|
VI öfter Anzeigen
Danke
Noch ein anderes Problem / Frage:
Wie kann ich eigentl. ein weiteres Fenster öffnen, dass auch Daten über Queues und Semaphore überträgt ohne das mein Hauptprogramm (mit Event Strukur) an der Stelle stehen bleibt? Gehts nur über eine parallele Schleife?
|
|
|
16.07.2009, 12:21
Beitrag #6
|
|
|
16.07.2009, 21:46
Beitrag #7
|
IchSelbst
LVF-Guru
11, 14, 15, 17, 18
-
DE
97437
Deutschland
|
VI öfter Anzeigen
' schrieb:Wie kann ich eigentl. ein weiteres Fenster öffnen, dass auch Daten über Queues und Semaphore überträgt ohne das mein Hauptprogramm (mit Event Strukur) an der Stelle stehen bleibt? Gehts nur über eine parallele Schleife?
Erstens:
Es muss nicht zwangsläufig eine parallele Schleife sein. Es kann auch ein paralles SubVI sein. Also ein solches, das lediglich und ohne jedwede Datenflußverbindung auf dem BD liegt.
Zweitens:
Aufruf eines SubVIs über den VI-Server. Damit werden SubVIs per Referenz aufgerufen.
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
|
|
|
| |